Ein Verein zum Anfassen

Unser Verein trägt nicht ohne Grund seit mehr als 95 Jahren den Namen Sportvereinigung Roßdorf. Werden doch in den Abteilungen Gymnastik, Wandern und Fußball Mitglieder aller Altersgruppen zu einer großen Sportgemeinde vereint.

Mit fast 500 Mitgliedern mögen wir zu den kleineren Vereinen der Region zählen, jedoch prägt dieser Umstand den besonderen, den familiären Charakter unserer Gemeinschaft.

Seit Jahren und Jahrzehnten formen motivierte und engagierte Frauen und Männer das Bild der Sportvereinigung 1922 Rossdorf. Aus eigener Kraft die Dinge bewegen und gemeinsam zum Erfolg kommen ist ein Motto, dass viele Aktionen und Aktivitäten unseres Vereins seit Jahrzehnten begleitet.

Dieser Erfolg mag sich zwar nicht immer im sportlichen Wettbewerb einstellen, jedoch arbeiten alle Beteiligten immer Hand in Hand für das Wohlergehen aller Mitglieder und Freunde des Vereins – ehrenamtlich.

Die Abteilungen Wandern und Gymnastik bieten auch jenen immer noch ein sportliches Betätigungsfeld, die vor „nicht allzu langer Zeit“ selbst noch in den Jugendmannschaften gespielt haben! Von unseren „Alten (Fußball-) Herren“ ganz zu schweigen.

Die Jugendarbeit, das kann man mit Fug und Recht sagen, ist ein Schwerpunkt unseres Vereins.

In 13 Jugendfußballmannschaften tummeln sich über 200 Jungen und Mädchen von der G- bis zur A-Jugend. Und dass sich eine gute Jugendarbeit auszahlt, zeigt sich in diversen Pokalsiegen, Erfolgen bei Turnieren im In- und Ausland sowie dem aktuellen (2015) Meistertitel unserer zweiten Senioren-Fußballmannschaft, die sich weitestgehend aus Spielern der ehemaligen A-Jugend der vergangenen zwei Jahre zusammensetzt.

Es gibt noch mehr zu sagen und auch mehr über uns zu erfahren. Sprechen Sie uns an oder kommen Sie einfach mal in Roßdorf vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!